Konzentration
Woher nehme ich sie? Sie entflieht ohne mir je begegnet zu sein. Ich kann mich derzeit einfach nicht konzentrieren. Ich brauche einen Tag Ruhe. Es ist, wie es ist. Es ist so und es war immer so, mir geht es gut, aber ich brauche meine Zeit. Entspannung, kein Herumfahren, ein Tag an einem Ort. Oder zumindest mich selbst und meine Gedanken in Klarheit. Gestern bin ich nach der Bandprobe noch mit auf einen Kaffee gegangen. Next time, I won't. Es hat mir einfach garnicht gut getan. Es ist schon immer wichtig für die Freunde da zu sein. Etwas mit ihnen zu unternehmen. Aber....
Meine Woche war chaotisch, wundervoll, aber ohne rotem Faden, weil ich einfach keine Zeit für mich und einen klaren Kopf hatte. Was hat Stress ausgelöst?
- Astrid und der Schlüssel
- Rhythmik 1 (hab mich abgemeldet, was sehr sinnvoll ist)
- konstantes nicht-zuhause-sein
- meine Wäsche wartet seit langer Zeit darauf gewaschen zu werden
- Geldbudget nicht eingehalten
- viel zu viel Blödsinn gegessen
- keine Kontrolle übers Essen, weil unkonzentriert und Stress ausgeliefert
- keine Konstanz in irgendetwas
- nicht aufs Klo gehen können, weil keine ruhige Minute für mich selbst
- ...
Wie kann ich meine derzeitige Situation ändern? Mehr schreiben, mehr Ruhe durch Schreiben hineinbringen. Mehr durchatmen. Auf den Schritt Rhythmik aus dem Semester zu streichen bin ich sehr stolz.
Ich habe mir die ganze Woche den Abend am Sonntag freigehalten für mich selbst. Fürs Zeichnen, zur Ruhe kommen. Nein. "Ich bin lieber unter Leuten als alleine." Ja, und ich bin leider konstant unter Menschen. Ich möchte einfach mal alleine sein. Bitte. Lasst mich einfach alleine sein. Ich muss mir meine Konzentration zurückholen. So geht es definitiv nicht. Deswegen will ich heute alleine sein am Abend. Bitte.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen